einheitsloks.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Die 150 hat bei Lonsee unterhalb der Wachholderheide eine geringe Last am Haken, am 21.08.1981. (Da scheut man sich fast die Kategorie 150 mit Zügen zu wählen) (zum Bild)

Bernhard 23.8.2010 15:20
In der Tat, Karl!
Der Zug sieht so kahl aus wie der Berg?! Ob man so etwas noch als Wald bezeichnen kann ist auch fraglich. ;-)

Viele Grüße

Karl Sauerbrey 23.8.2010 16:44
Hallo Bernhard,

zunächst danke für den Kommentar - allerdings bist Du zu der Wachholderheide etwas ungerecht: Es ist ein Naturschutzgebiet, über das man heute noch bzw. genauer gesagt - wieder Schafherden treibt, um das Gelände nicht verwalden zu lassen. Die Schafe fressen neben Gras und Kräutern auch junge Baumtriebe ab - nur die Wachholderpflanzen lassen sie stehen. Die Flora und Kleinfauna (insbesondere Insekten) ist dort schon etwas besonderes.
Viele Grüße von Karl

Bernhard 23.8.2010 17:47
Ja dann kann ich nur sagen, dass Du dir für diesen Zug genau den richtigen Hintergrund ausgesucht hast.

Karl Sauerbrey 12.10.2010 22:01
Hallo Bernhard,
als kleiner Kontrast zu dem alten, gelittenen Dia-Scan von 1981, ein digitales Foto von heute (BB ID 451 388 mit 143); Es ist ein anderer Blickwinkel und die Herbstfarben sind schon fortgeschritten.
Ein entsprechendes aktuelles Foto kommt auch auf die Zuege-im-Gruenen - welches Fahrzeug? ICE, verkehrsrot oder kanariengelb?

Bernhard 13.10.2010 21:20
Kanariengelb hört sich interessant an, aber die anderen darfst Du auch ruhig einstellen.

Zum 1000sten Bild gibt es eine besondere Begegnung zwischen der beige-blauen 140 423-5 und der grünen E40 128 bei der Lokparade im DB Museum Koblenz Lützel. April 2010 (zum Bild)

Hans van der Sluis 13.7.2010 20:58
Hallo Bernhard,

Ich gratuliere dir zum 1000. Bild!

Grüße aus Holland,
Hans.

Karl Sauerbrey 22.7.2010 16:17
Hallo Bernhard,

ich schließe mich der Gratulation von Hans an. Gut gemacht.

Viele Grüße von Karl

Bernhard 15.8.2010 12:09
Herzlichen Dank für euer Lob.

110 236-7 in Westerstetten am 05.06.2010 um 11:25 mit Richtung Stuttgart. Dieser Zug fährt nach Plan als EC 390 um 11:05 aus Ulm ab und hat ÖBB Wagen mit je einer 1016/1116 als Zug und Schublok. Dieser Zug, bei der die 110.1 zu IC/EC-Ehren kam, hatte am Ende einen Steuerwagen und die abgebügelte 101 061-0. (zum Bild)

Bernhard 6.6.2010 19:12
Hallo Karl,
schön wieder was von dir zu sehen. Ich denke Du hast viel Glück gehabt diese Sonderleistung zu erwischen.
Viele Grüße

Karl Sauerbrey 7.6.2010 0:02
Hallo Bernhard,

danke für den Kommentar. Das ist tatsächlich das zweite Foto am 5.6.2010 und seit Monaten meine erste Bahnaktivität. Zuerst dachte ich an eine Rückführung von reparierten Schadwagen.
Leider sind die vorbereiteten, eingescannten Dias beim Computercrash verloren gegangen. Die wieder zu suchen ist eine Fleißaktion, zu der im Augenblick die Zeit fehlt....aber auch das wird wieder.
Viele Grüße von Karl

aufgenommen im Juni 2009 in Berlin Ostkreuz als Schlusslok an einem Kreuzfahrerer Sonderzug aus Warnemünde (zum Bild)

Bernhard 20.4.2010 15:11
Hallo Maik,
Herzlich Willkommen auf dieser Seite! Nette Bilder zeigst Du gleich zum Anfang aus Berlin und Umgebung. Vielleicht kannst Du noch die Loknummern in die Bildbeschreibungen ergänzen, dann kann man nämlich gezielt nach einer Lok suchen.

Viele Grüße Bernhard

PS: Zuglok des Sonderzuges war doch 110 325 oder 110 329, wenn ich mich richtig erinnere?

Genau gegenüber vom Bahnsteig in Bebra befindet sich die Drehscheibe mit Lokschuppen,in dem sich am 20.06.1982 gerade Baureihen 140 037-3, 150 408-4, eine weitere grüne 140, zwei 151 in grün und 194 befinden. Bebra war für die 194 nördlichster Einsatzpunkt. (zum Bild)

Bernhard 2.3.2010 21:31
Das hat was, E-Loks im Ringlokschuppen! Ist davon heute noch etwas erhalten?

Gruß, Bernhard

PS: 150 408 ist aber ganz schön hoch, es sieht nach 150 124 aus?!

150 097-4 fährt nach Geislingen/Steige von Amstetten zurück, am 01.07.2000. (zum Bild)

Bernhard 18.2.2010 15:30
Hallo Karl,
man könnte fast den Eindruck bekommen, die ganzen Bahnfans sind wegen der 150er gekommen. Aber was gab es denn an dem Tag noch besonderes?

Viele Grüße

Karl Sauerbrey 18.2.2010 16:09
Hallo Bernhard,
nun, die Baureihen 01 118, 41 1150, 75 1118 und 64 289 hatten der 150 den Vortritt gelassen....dadurch kam ich zu einem der wenigen Fotos von der 150 in dieser Farbgebung.
Übrigens war dass mein letzter Besuch zu einer Bahn-Veranstaltung, da diese zum Abgewöhnen war und bislang habe ich die nun fast 10 Jahre durchgehalten.
MfG Karl

110 503-0 mit einem Nahverkehrszug auf der Schwäbischen Alb kurz vor Urspring, am 23.09.2001. (zum Bild)

Bernhard 18.2.2010 15:40
Besonders zu beachten ist die Kombination aus der ursprünglich durchgehenden Lüfterreihe und dem abgerundetem Fenster in der Mitte!

110 420-7 fährt mit einem Intercity in München ein, am 25.04.1982. (zum Bild)

Bernhard 15.2.2010 13:57
Hallo Karl,
ich hatte neulich schon gehofft, dass Du von der Lok auch noch ein historisches Bild hast. Freut mich, es jetzt zusehen! Leider wurde 110 420 vor ca 2 Wochen in Opladen zerlegt.

Gruß, Bernhard

Karl Sauerbrey 15.2.2010 16:57
Hallo Bernhard,
von der Lok habe ich tatsächlich nur diese eine Aufnahme. Damals gab es noch einige blaue 110.3 und zu dem Zeitpunkt waren für mich die 118 und 144, ebenso wie die gerade von 210 auf 218.9 umbenannten Loks mit dem EC aus der Schweiz interessanter, so hatte ich nicht auf die Weiterfahrt und das Herausrollen der 110 340 gewartet.
Aber eine Aufnahme ist entstanden und erhalten.
MfG Karl

110 402 bei der Bereitstellung des RE 4671, der wenige Minuten später nach Frankfurt (Main) abfahren wird, am 05.01.10 in Siegen. (zum Bild)

Bernhard 23.1.2010 22:05
Hallo Matthias,
schön, dass Du hier jetzt auch Bilder einstellst!
Eine kleine Bitte habe ich aber noch: Es wäre schön, wenn Du noch die ein oder andere Information in der Bildbeschreibung hinzufügst (ähnlich deinem Kommentar auf der Diskussionsseite). Mit Hilfe weiterer Bilder und Infos, lässt sich dann vielleicht ein vernünftiger Umlauf ermitteln.

Viele Grüße, Bernhard

Matthias Schneider 24.1.2010 13:54
Es könnte sein, dass unser Problem gelöst ist. Ich hab aufgeschnappt, dass in der neuen DS eine Einsatzübersicht der 110er drin ist. Nur ich hab sie bis jetzt noch nicht und weiß auch nicht, wann ich sie ergattern kann.
Ich muss dir aber sagen, dass ich nicht oft Bilder hier hochladen werde, da im Moment andere Seiten bei mir Vorrang haben und ich Bilder normalerweise nicht doppelt hochlade...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Bernhard 26.1.2010 17:05
Hallo Matthias,
dass musst Du mir genauer erklären, auch wenn Du es selbst nur nebenbei aufgeschnappt hast. Was ist den die "DS"?
Und Einsatzübersicht heißt nicht Umlaufplan. Das hört sich eher nach einer Beheimatungsliste und Linienleistungen an. Das bekäme ich im groben auch so zusammen. Aber das hier sind ja so spezielle Tagesrandverbindungen, wo es komplizierter wird.

Viele Grüße

Matthias Schneider 13.2.2010 21:06
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde...Also es ist eine komplette Einsatzübersicht in der "Drehscheibe" (Zeitschrift) für die Baureihe 110 zu finden und die 110-Umläufe für die Maschinen aus Braunschweig, Trier, Stuttgart und München. Aber in einer Einsatzübersicht steht auch manchmal etwas Interessantes... Ich behalte die Sache im Auge und versuche endlich mal eine zu ergattern.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Wegen einer Störung im BW Grunewald war 113 268-7 an diesem Tag mit 40 Minuten Verspätung mit D 441 gen Osten unterwegs. Die Lichtverhältnisse erlaubten leider keine Verfolgungsjadt mehr. Januar 2010 (zum Bild)

Olli 4.2.2010 22:22
Na die hat ja richtige Eiszapfen geheult...
Gruß, Olli

Bernhard 5.2.2010 13:14
Sowas passiert, wenn man bei dem Wetter kein Taschentuch dabei hat;-)
Viele Grüße






Statistik Statistik