einheitsloks.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
In Stuttgart begegnete ich endlich einmal der zweiten 110.1 mit einer Bügelfalte. Die 110 271-4 wurde ebenso wie die 110 107, die schwere Unfälle mit zerstörten Lokkästen hatten, mit einem zu dem Zeitpunkt gebauten Bügelfalten-Kasten wieder aufgebaut und in Betrieb genommen. Daher werde ich dieses Foto in beide Kategorien eingeben. Foto im August 1991, vom Dia. (zum Bild)

Bernhard 13.8.2009 11:15
Ich habe für die Lok auch noch eine extra Kategorie eingerichtet, dann muss sie nicht zur 107er mit rein.
Um den Fehler in der ersten Unterkategorie kümmere ich mich auch nächste Woche.

Bernhard

Die 115 383-2 fährt mit einem Nahverkehrszug über die Schwäbische Alb in Richtung Ulm, am 08.08.2009. (zum Bild)

Bernhard 10.8.2009 12:18
Hallo Karl,
danke für die 2 schönen 115er Bilder. Da hast Du wieder Glück gehabt, dass ich gerade aus dem Urlaub ans Internet komme. Nächste Woche gibt es dann auch von mir wieder Bilder.
Eine Frage habe ich noch zu dem Bild:
Bist Du sicher, dass das ein normaler Personenzug war, ich habe nämlich die selbe 115er am Freitag mit einem Schadwagenzug in Düsseldorf gesehen. Normalerweise kommen ja nur 110er von DB Regio in den Nahverkehrseinsatz. Wenn nicht, hast Du eine ganz seltene Fuhre erwischt!

Viele Grüße

Karl Sauerbrey 10.8.2009 23:00
Hallo Bernhard,
der Zug hatte drei Nahverkehrswagen. Im ersten Wagen ist kein Fahrgast zu sehen, aber das hat nichts zu sagen. Peter Plösch hat den Zug bzw. die Lok auch fotografiert, vielleicht weiß er mehr. Mir sah der Zug wie ein normaler Regio-Zug aus. Das der von einer 115 gezogen wurde, habe ich erst daheim auf dem Bildschirm gesehen.
MfG Karl

110 373 mit dem RE11594 nach Aachen in Düsseldorf Hbf 9.7.2009 (zum Bild)

Bernhard 10.7.2009 14:00
Sehr selten mit beiden Lichtern!
Sag mal, kam der Zug vorher aus der anderen Richtung, aus Köln?
Was hälst Du davon, dass Bild ein bischen aufzuhellen?

Viele Grüße

Marius Gerads 10.7.2009 14:39
der kam aus KDA.

Ich mag das Bild lieber so dunkel als heller ;-)

110 414-0 mit einem 14-Wagen-Pilgerzug Lourdes-Köln nach einem Zwischenhalt. Und das in der Geburtsstadt von Philip Melanachton. (Bruchsal, 30. September 2008) (zum Bild)

Bernhard 7.7.2009 20:58
Oh die gute 110 414. Wenn das stimmt, was ich kürzlich bei elektrolok.de gelesen habe, soll die Lok seit paar Tagen beim Bender in Opladen stehen;-((
Im September und Oktober 2008 war sie ja noch fleißig unterwegs. Ich habe die Lok nur 5 Tage vorher mit einem Sonderzug beim Ärztestreik in Berlin fotografiert (ich muss das Bild mal suchen) und im Oktober nochmal an der Hellwegbahn.

Noch eine Anmerkung zum Bild: Irgendwie scheint beim Aufhellen die linke Seite vom Himmel zu viel weiß abbekommen zu haben. Kannste aber ruhig so stehen lassen, finde ich jetzt auch nicht so schlimm.
Und die Lok hat ja schon seltenheitswert!

Gruß, Bernhard

Olli 7.7.2009 21:08
Hallo Bernhard, ganz im Gegenteil, die ist abgedunkelt. Das war so ein ekliges Wetter und dann noch Gegenlicht, da war fast nichts möglich, in dem Fall schaue ich eher auf die Zeichnung des Fahrwerks. Der Lokführer in der Ost-V100 hatte mehr Glück, nämlich das Licht auf seiner Seite, dafür aber auch die hohe Bahnsteigkante. Ich fand aber den Pilgerzug so schön und fast so riesig wie einst, dass ich draufhalten musste. Und die Bügelfalte hatte wirklich was zu tun. Da hatte ich nur einmal mit 20 Wägen nach Stuttgart Schlimmeres gesehen...
Olli

Grauer Betriebsalltag auf der Main-Weser-Bahn. 110 406-6 legt sich mit RB 15339 Gießen-Friedberg mächtig in die enge Kurve in Butzbach. (28. Juni 2009) (zum Bild)

Bernhard 6.7.2009 19:24
Guten Abend Olli,

Da hast Du 2 schöne 110er Bilder eingestellt. Da die Loks an der Strecke noch zum Alltag gehören bietet es sich an noch eine Kategorie zur RB Linie einzurichten. Da ich mich in dieser Gegend nicht so gut auskenne würde ich dich bitten, die entsprechende Kategorie mit Liniennummer und Endhaltestellen bzw. Linienname unter Galerien - Regionalzuglinien vorzuschlagen.

Viele Grüße, Bernhard

Olli 7.7.2009 14:53
Hallo Bernhard, ein paar mehr sind es geworden, ich hoffe die gefallen Dir auch.
Gruß, Olli

Die 110 329-0 im wunderschönen SciencExpress Design fotografiert am 22.06.09 im Hauptbahnhof von Saarbrücken. (Jeanny) (zum Bild)

Bernhard 2.7.2009 14:17
Finde ich ja super, dass Du auch noch ein Bilder von 110 329 hier eingestellt hast.
Ganz lustig ist ja, das Du die 325er auch schon fotografiert hast, aber in rot-weiß-blau;-)

Immerhin war der Zug in Saarbrücken zum Fotografieren einigermaßen gut abgestellt.

Ich habe das Bild übrigens noch umsortiert, die Kategorie war wohl zu versteckt.

Viele Grüße

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2009 22:15
Ich dachte mir, dass Du Dich darüber freuen würdest, Bernhard.
Ich hatte die richtige Kategorie nicht sofort gefunden und
danke Dir, dass Du das Bild richtig einsortiert hast.
In Saarbrücken stand der Zug super gut zum Fotografieren und
wir hatten Glück mit dem Wetter.
Wir sind sehr froh, dass wir diesen wunderschönen Zug von aussen und innen in Augenschein nehmen durften. Sowas geniales sieht man nicht oft.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

110 415 mit dem RE11594 (RE4 Wupper-Express) nach Aachen Hbf am Km 26.0 23.6.2009 (zum Bild)

Bernhard 27.6.2009 10:16
Hallo Marius,
freut mich ja, dass Du mein Angebot so schnell angenommen hast. Und das mit der Scheibe geht doch in Ordnung.

Aber sag mal, was hat die Lok denn an der Nummer abbekommen?

Viele Grüße

Marius Gerads 27.6.2009 11:54
Ja das hab ich mich auf gefragt. Das mit der Scheibe war übrigens ein anderes Bild ;-)

Das sieht aus wie ein ziemlich heftiger Kratzer an der Nummer, wovon der kommt weiß ich aber net^^

110 292 mit einem RE am 27.05.2009 am Heimeranplatz in München. (zum Bild)

Bernhard 12.6.2009 19:29
Schön nochmal Bilder von Dir hier zu sehen.
Ein 8 Wagen RE ist ja was feines!

Gruß, Bernhard

110 107-0 steht in Friedberg abfahrbereit nach Gießen im Juni 1992, vom Dia. Diese Lok wurde gebaut als 110.1 und hatte einen Unfall, bei dem der Kasten erneuert werden mußte. Da zu diesem Zeitpunkt bereits der Bügelfalten-Kasten gebaut wurde, erhielt die Lok diese Bügelfalten-Form. Aus diesem Grund gebe ich die Lok in beide Kategorien ein. Die zweite 110.1 Lok mit Bügelfalte war die 110 271. (zum Bild)

Bernhard 20.5.2009 19:56
Neben der Lok sind auch die Formsignale links im Bild sehr schön!
Außerdem habe ich das Bild noch zusätzlich in die Umbauten Kategorie einsortiert.

Viele Grüße

140 452-4 kommt um den Mühltalfelsen bei der Geislinger Steige, am 26.10.1985, vom Dia. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 19.5.2009 20:20
Hallo,
der Zug war so lang, dass man leider nicht mehr die Schublok sehen kann. Die wäre neben dem Masten, bei dem man noch Wagen erkennen kann, zu sehen gewesen.
MfG Karl

Farb- und Einheits-Elektroloks-Vielfalt im Ulmer Bw: es stehen dort 110 228-4, 140 406-0, 150 067-7 in verkehrsrot und verdeckt einige 150 in grün; Auf der Hauptstrecke Ulm-Stuttgart fährt ein ICE 1 ein, am 09.05.1998, vom Dia. (zum Bild)

Bernhard 10.5.2009 19:14
Die ganzen Farbgebungen sind eine große Besonderheit bei den Einheitsloks, die Du mit diesem Bild gut festgehalten hast.

Gruß, Bernhard

141 160-2 steht in Ulm und wartet auf die Abfahrt nach Augsburg, gemeinsam mit 103 mit IC nach München und 118 028-0 mit Regionalzug nach Regensburg, am 25.04.1981, vom Dia. (zum Bild)

Bernhard 9.5.2009 18:37
Das ist das erste Bild, wo ich eine E18 in beige sehe!
Wie viele gab es denn in dieser Farbgebung?

Viele Grüße, Bernhard

Karl Sauerbrey 9.5.2009 19:32
Hallo Bernhard,
es gab drei ozeanblau-beige 118er, diese 118 028, die 118 013 und die 118 049, wobei letztere leider kurz nach der Umarbeitung einen Frontalzusammenstoß hatte, wobei neben zu beklagenden Menschenleben auch die Lok einen Totalschaden hatte.
Von der 118 013 und 028 habe ich einige Fotos, Manfed Weinhandel hat von der 118 049 ein sehr gutes Foto eingestellt.
MfG Karl

139 553-2 und 139 222-4 stehen für Schubdienstleistungen auf der Geislinger Steige zur Verfügung, während ein ICE auf die Steige fährt, am 15.08.1997, vom Dia. (zum Bild)

Bernhard 9.5.2009 8:12
Hier hast Du es geschafft im richtigen Moment abzudrücken! Mit dem ICE zwischen den 139er hat das Bild auch was!

Gruß, Bernhard

Karl Sauerbrey 9.5.2009 9:42
Hallo Bernhard,
es war der nachfolgende Zug nach dem Güterzug mit der 150, bei der doch ein wenig der Mast im optischen Wege stand. Ich hatte den Platz ein klein wenig korrigiert.
An dem Tag hatte ich mit anderen Zügen und ICE ohnehin Glück.
MfG Karl






Statistik Statistik