einheitsloks.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
139 553-2 und 139 222-4 stehen für Schubdienstleistungen auf der Geislinger Steige zur Verfügung, während ein ICE auf die Steige fährt, am 15.08.1997, vom Dia. (zum Bild)

Bernhard 9.5.2009 8:12
Hier hast Du es geschafft im richtigen Moment abzudrücken! Mit dem ICE zwischen den 139er hat das Bild auch was!

Gruß, Bernhard

Karl Sauerbrey 9.5.2009 9:42
Hallo Bernhard,
es war der nachfolgende Zug nach dem Güterzug mit der 150, bei der doch ein wenig der Mast im optischen Wege stand. Ich hatte den Platz ein klein wenig korrigiert.
An dem Tag hatte ich mit anderen Zügen und ICE ohnehin Glück.
MfG Karl

141 356-6 fährt in Ulm ein, am 02.03.1997, vom Dia. (zum Bild)

Bernhard 6.5.2009 13:13
Da hattest Du aber mal wieder Glück so eine Fuhre 97 noch abzulichten. Da hingen ja meistens schon Rotlinge oder noch Silberlinge mit dran.

Gruß, Bernhard

Karl Sauerbrey 6.5.2009 13:49
Hallo Bernhard,
vorsorglich habe ich noch einmal geprüft - das Datum stimmt. Ich werde mal die Bilder, die an dem Tag entstanden sind nachsehen, was ich in der Zeit abgelichtet hatte, meist jedoch 218er.
MfG Karl

An einigen Terminen hatte das Bw Stuttgart Führungen für Eisenbahnfreunde veranstaltet. Zu sehen ist alles, was im Personenverkehr 1980 eingesetzt wurde - nur die 118 und 144 standen etwas abseits. Im Oktober 1980, vom Dia. (zum Bild)

Bernhard 6.5.2009 13:11
Da Bild ist ja herrlich! So viele Einheitsloks nebeneinander!
Gefällt mir sehr gut, Karl!

Viele Grüße

110 415-7 im Bw Hannover aus fahrendem Zug fotografiert. Hinter der 110 steht eine 140 5xx. Der fahrende Zug, in dem ich mich befinde befährt die Strecke Braunschweig-Hannover; hinter den Loks verläuft die Strecke Hannover-Göttingen, am 16.05.1988, vom Dia. (zum Bild)

Bernhard 4.5.2009 15:44
Ja ja, die Ecke da in Hannover. Da stehen heute auch ab und an noch 110er doch man kann ja in den modernen Zügen die Fenster nicht mehr richtig aufmachen, so ist mir bisher dort noch nie ein Bild gelungen.

Gruß Bernhard

110 002-3 Vorserienlok bei der Ausstellung 100 Jahre elektrische Lokomotiven in München-Freimann, am 25.05.1979, vom Dia. (zum Bild)

Bernhard 3.5.2009 13:30
Die Vorserienloks sind ja vom Aussehen her irgendwie eine Mischung aus E18 und E10.

Karl Sauerbrey 3.5.2009 13:45
Hallo Bernhard,
die Vorserien sahen teilweise sehr unterschiedlich aus. Man könnte die 001 als Einzellok betrachten und ich hoffe, jemand hat von der Lok ein Foto? Dann sahen 002 und 003 ähnlich aus und 004/005 waren fast schon eine "Kleinstserie". Die 110 005 habe ich noch und ich hoffe, das von anderen Kollegen da noch etwas kommt.
MfG Karl

110 333-2 ist in Nördlingen abgestellt, während mit der 50 3600 Dampffahrten durchgeführt werden, am 02.04.1995, vom Dia. (zum Bild)

Bernhard 3.5.2009 13:43
Das ist auch ein schönes Bild! Heute fotografieren wir die 110er neben dem ICE und damals stand sie neben der Dampflok. Die Loks haben ganz schön was erlebt in rund 50 Jahren.

Gruß, Bernhard

110 231 mit DZ 2663 am 18.04.2009 in Haar (bei München). (zum Bild)

Karl Sauerbrey 2.5.2009 13:37
Hallo Denis,
sehr gute Bilder der Einheitslok 110 hast Du eingestellt. Was vor einigen Jahren noch Alltag war und nur noch bei den weniger werdenden alten Farben der Fotoapparat ausgelöst wurde, so ist der Anblick einer 110.1 oder 110.3 schon Rarität für sich - und das auch nur in der akutellen Standardfarbgebung.
MfG Karl

110 105-4, Frontansicht, in Nördlingen, im Juli 1994, vom Dia. (zum Bild)

Bernhard 2.5.2009 12:35
Ein Bild wo man sofort schmunzeln muss. Die Loknummer ist verdeckt, aber Du kennst sie trotzdem...
Gut das Du die Lok von beiden Seiten fotografiert hast, so fallen auch die unterschiedlichen Lampen auf! Ich vermute mal, dass das der eigentliche Grund war, dieses Bild auch noch zumachen.

Viele Grüße,Bernhard

Karl Sauerbrey 2.5.2009 13:31
Hallo Bernhard,
richtig in vielerlei Hinsicht. Beide Dias sind hintereinander einsortiert und daher war die Loknummer bekannt. Die unterschiedlichen Lampen sind ein Grund, aber auch der Blumenkasten. Da ich ein recht altes Foto aus Lindau mit Blumenkasten vor einer Re 4/4 II habe, wollte ich hier einen Fotobeleg anlegen - auch die DB fährt mit Blumenkasten...
MfG Karl

110 352 mit RE 30103 am winterlichen 17.02.2009 in Haar (bei München). (zum Bild)

Bernhard 2.5.2009 11:13
Moin Dennis,
deine Winterbilder sind ja immer wieder erste Sahne! Diese Schneemengen fallen woanders nur über den ganzen Winter verteilt. Da hast Du in Bayern tolles Winterwetter.

Gruß, Bernhard

141 403-6 in Braunschweig, am 24.04.1988, vom Dia. (zum Bild)

Dennis Kraus 2.5.2009 8:34
Hallo Karl,
Wunderschöne historische Aufnahmen!

Gruß
Dennis

Karl Sauerbrey 2.5.2009 10:14
Hallo Denis,
danke für den Kommentar. Bevor meine Dias vergilben, gebe ich einige davon ein. Ich denke, vor allen Dingen sind natürlich die Loks in den Farben, die heute nicht mehr zu sehen sind, interessant. Vielleicht kommt dadurch eine abgerundete und informative Internet-Seite zustande. Erfreulich wäre es, wenn weitere Kollegen entsprechende Fotos eingeben würden.
MfG Karl

112 501-2 mit Rheingold-Flügelzug bei der Parade 150 Jahre Eisenbahn in Deutschland, Nürnberg am 14.09.1985, vom Dia. (zum Bild)

Bernhard 1.5.2009 22:49
Schön das Du dich hier auch angemeldet hast!
Deine historischen Bilder sind eine ganz große Bereicherung für die Seite!
Die beige/roten Loks gefallen mir besonders gut.

Viele Grüße, Bernhard

Karl Sauerbrey 2.5.2009 10:10
Hallo Bernhard,
danke für den Kommentar. Da ich im Archiv die Bilder in den Farben der Einheitsloks habe, die heute nicht mehr möglich sind, habe ich mein Archiv mal durchforstet und werde davon welche einbgeben.
MfG Karl

Etwa ein halbes Jahr später, steht 110 325-8 (DB Regio NRW, Dortmund) wieder im Berliner Hbf. Jetzt in neuer Beklebung für die "Expedition Zukunft". Also ab in die Zunkunft mit der 110er! Ganz nebenbei ist das hier auch noch das 100ste Bild! (zum Bild)

Dennis Kraus 26.4.2009 9:25
Hallo Bernhard,
Ein sehr schönes Bild der neuen Werbe 110 und Gratulation zum 100. Bild auf deiner Seite!

Gruß
Dennis

Bernhard 26.4.2009 11:17
Hallo Dennis,

erstmal danke für den Kommentar.
Ich finde die Werbung sieht richtig gut aus und das Lustige an der Sache ist ja, dass es ausgerechnet 110 325 ist, die man wieder beklebt hat.

Gruß, Bernhard

139 283 steht mit RB 30571 in München Hbf zur Abfahrt nach Kochel bereit, 25.02.2009. (zum Bild)

Bernhard 19.4.2009 15:05
Sogar gleich zwei 139er mit Silberlingen sind ja etwas ganz außergewöhnliches!

Dennis Kraus 19.4.2009 16:09
Hallo Bernhard,
Die 139 kamen einige Wochen wegen Lok- und Steuerwagenmangels vor den RBs zwischen München und Kochel zum Einsatz. Gefahren wurde immer mit 4 n-Wagen und je einer 139 an jedem Ende.
Jetzt fahren aber leider wieder langweilige 111 auf dieser Strecke. :-(

Gruß
Dennis






Statistik Statistik