einheitsloks.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Nun ein Veränderter Bildschnitt (zum Bild)

Bernhard 23.1.2010 22:11
Die Version hat auch was. Gut, dass eigentlich der gesamte Zug drauf ist. Jetzt hätte die Kamera nur noch ein Stück weiter nach links gehalten.

Gruß, Bernhard

110 402 bei der Bereitstellung des RE 4671, der wenige Minuten später nach Frankfurt (Main) abfahren wird, am 05.01.10 in Siegen. (zum Bild)

Bernhard 23.1.2010 22:05
Hallo Matthias,
schön, dass Du hier jetzt auch Bilder einstellst!
Eine kleine Bitte habe ich aber noch: Es wäre schön, wenn Du noch die ein oder andere Information in der Bildbeschreibung hinzufügst (ähnlich deinem Kommentar auf der Diskussionsseite). Mit Hilfe weiterer Bilder und Infos, lässt sich dann vielleicht ein vernünftiger Umlauf ermitteln.

Viele Grüße, Bernhard

Matthias Schneider 24.1.2010 13:54
Es könnte sein, dass unser Problem gelöst ist. Ich hab aufgeschnappt, dass in der neuen DS eine Einsatzübersicht der 110er drin ist. Nur ich hab sie bis jetzt noch nicht und weiß auch nicht, wann ich sie ergattern kann.
Ich muss dir aber sagen, dass ich nicht oft Bilder hier hochladen werde, da im Moment andere Seiten bei mir Vorrang haben und ich Bilder normalerweise nicht doppelt hochlade...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Bernhard 26.1.2010 17:05
Hallo Matthias,
dass musst Du mir genauer erklären, auch wenn Du es selbst nur nebenbei aufgeschnappt hast. Was ist den die "DS"?
Und Einsatzübersicht heißt nicht Umlaufplan. Das hört sich eher nach einer Beheimatungsliste und Linienleistungen an. Das bekäme ich im groben auch so zusammen. Aber das hier sind ja so spezielle Tagesrandverbindungen, wo es komplizierter wird.

Viele Grüße

Matthias Schneider 13.2.2010 21:06
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde...Also es ist eine komplette Einsatzübersicht in der "Drehscheibe" (Zeitschrift) für die Baureihe 110 zu finden und die 110-Umläufe für die Maschinen aus Braunschweig, Trier, Stuttgart und München. Aber in einer Einsatzübersicht steht auch manchmal etwas Interessantes... Ich behalte die Sache im Auge und versuche endlich mal eine zu ergattern.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

139 552-4 in Singen am Hohentwiel. Die Sonntagsruhe der Güterzüge ließ immer einige Loks in Singen rumstehen. Die 139 fuhr ausschließlich auf der Schwarzwaldbahn, nicht nach Stuttgart. (26.02.1979) (zum Bild)

Bernhard 16.1.2010 8:52
Klasse! Hast Du noch mehr solche Schätze auf Lager? Ich würde mich sehr freuen.

Viele Grüße, Bernhard

Olli 16.1.2010 20:40
Leider fast keine. Wenn man hierzu dass Original siehst, dann merkt man, dass die Belichtung für das Dia sehr problematisch war, meist unten alles schwarz. Das kann man heute zwar aufarbeiten (Siehst Du am starken Rauschen). Hat mich aber damals sehr frustriert, so daß ich sehr selten solche Bilder gemacht hatte. Hier stand die letzte Fahrt mit dem Schienenbus auf der heutigen Seehasstrecke an und Großwildjagd (Krokodile). Ozeanblau-beige Loks waren der worst case... Etwa wie heute das Foto einer 185er in Verkehrsrot...
Gruß, Olli

110 228-4 in Ulm am 06.07.1999. Trotz heftigen Regenwetters kommt die blaue Farbe der Lok gut heraus. Einige Umbauten hatte die Lok erfahren, besaß aber 1999 noch die Regenrinne und die Ursprungsfarbgebung (bis auf den roten Keks). Aufgrund des guten Farbzustandes wurde die Maschine von den Eisenbahnfreunden als "Das blaue Wunder" bezeichnet. (zum Bild)

Bernhard 9.1.2010 19:44
Glückwunsch zu deinem 300. Bild auf dieser Seite, was gleichzeitig das 600. Seitenbild ist. Damit hast Du die Hälfte aller Bilder eingestellt!
Und die Lok wird doch heute von Eisenbahnfreunden wieder aufgearbeitet, oder?

Viele Grüße

Karl Sauerbrey 10.1.2010 11:13
Hallo Bernhard,
danke für den Kommentar. Die hohe Bildquote ist schon fast erschreckend. Ich würde mir wünschen, dass auch andere Kollegen, die noch Fotos von diesen Baureihen haben oder noch welche machen, sich an der Eingabe hier beteiligen würden.
MfG Karl

110 407-4 mit Expressgut- und Postwagen nachts im Ulmer Bahnhof, am 25.09.1982. (zum Bild)

Bernhard 1.1.2010 21:06
Hängen da nur Güter- und Gepäckwagen dran oder auch noch Personenwagen? Ich kann mich erinnern, dass es in den 90ern öfters IR/IC mit Postwagen gab.

Gruß, Bernhard

Karl Sauerbrey 5.1.2010 13:59
Hallo Bernhard,
ganz genau kann ich das auch nicht mehr sagen. Nur, da ging zu solch einem Zeitpunkt mit den Post-Elektrokarren und den sehr vielen, langen Anhängerkolonnen derart die Post ab, dass es sehr gefährlich geworden wäre, auch noch Publikumsverkehr dazwischen zu haben.
MfG Karl

140 810-3 mit einem Kesselwagenzug in Neu-Ulm, am 04.08.2008. (zum Bild)

Bernhard 30.12.2009 18:07
Interessante Szene mit den Schallschutzwänden. Ich werde wohl nie verstehen, warum man die linke Wand zwischen die Gleise gebaut hat, statt nach ganz links, sodass dort auch kein / weniger Lärm zu hören ist.

Viele Grüße

139 131-7 am 27.12.1981 in Schluchsee. Mit diesem Weihnachtsfoto vor 28 Jahren wünsche ich allen Besuchern dieser Starterseite ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest. (zum Bild)

Bernhard 24.12.2009 12:49
Danke Karl und fröhliche Weihnachtsgrüße zurück!

110 501-4 fährt mit einem Nahverkehrszug aus Ulm in Richtung Augsburg aus, am 18.03.2009. (zum Bild)

Bernhard 23.12.2009 19:55
Wer man da bloß mit 110ern weitergefahren, stände die Lok jetzt nicht in Opladen;-( Das gilt leider auch für 110 450. 110 470 wird noch vom BW Dortmund eingesetzt, wobei mir neulich ein Fotograf erzählte, dass die nach Braunschweig umbeheimatet werden soll. Vom Vorbeifahren am BW Dortmund, kann ich aber sagen, dass eine Lok mit durchgehender Lüftungsreihe da stand. Da es in NRW nur noch 110 420 gibt, die auch über diese durchgehende Lüftungsreihe verfügt und diese in Deutzerfeld z steht müsste 110 470 noch in Dortmund sein.

Viele Grüße

110 169-0 steht mit einem Meßzug in Ulm, am 24.05.2007. (zum Bild)

Bernhard 22.12.2009 22:22
Schön, dass Du von der Lok Bilder eingestellt hast, ich habe sie bisher schon 3 Mal knapp verpasst.
Ich habe die Kategorie auch noch hinzugefügt.

Gruß, Bernhard

Karl Sauerbrey 23.12.2009 17:19
Hallo Bernhard,
ich weiß leider nicht, was es für ein Wagen ist, der getestet wurde.
MfG Karl

Bernhard 23.12.2009 19:46
Ich meine, dass es sich bei diesem geschlossenen Doppelwagen um Autotransportwagen für Neuwagen handelt. Es sieht so aus, als wären dass die Endwagen. Zusammen mit weiteren flexiblen Mittelwagen ergibt sich ein von innen durchgehend befahrbarer Güterzug. Bei bahnbilder.de gibt es diese Aufnahme:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/351568/kategorie/suchen/suchbegriff/Autotransport.html

Viele Grüße

110 384-5 und eine weitere 110.3 ziehen gemeinsam einen sehr langen D-Zug die Geislinger Steige hinunter, am 27.03.1982. Doppeltraktionen mit 110.3 waren relativ selten. (zum Bild)

Bernhard 22.12.2009 21:44
Eine interessante Aufnahme, Karl. Jetzt muss ich gleich mal nachfragen, ob Du weißt, ob (zumindest einige) 110er über eine Doppeltraktionseinrichtung verfügen. Bei bahnbilder.de wurde mehrfach das Gegenteil behauptet aber dein Bild und auch dieses http://einheitsloks.startbilder.de/name/einzelbild/number/43843/kategorie/Neuzug%E4nge.html sprechen dafür. Sicher bin ich mir selber nicht.

Viele Grüße und frohe Weihnachten!
Bernhard

Karl Sauerbrey 22.12.2009 22:04
Hallo Bernhard,
von mündlichen Informationen hatten mir Lokführer erzählt, das man angefangen hatte, 110.3, also Bügelfalten E 10 mit Mehrfachsteuerung auszurüsten. Wie viele ist mir nicht bekannt, die beiden auf dem Foto sicher.
Das von Dir genannte Foto zeigt zwei 115 mit einfachem Kasten, also ehemalige 110.1. Von denen waren viele(vielleicht sogar alle?) mit Mehrfachsteuerung ausgerüstet. In den 80er Jahren wurden für Leistungen der 103 auch 110.1 bzw. 111, dann aber in Doppeltraktion, eingesetzt. Die 110.3 fuhren meist allein - bzw. ich habe noch wenige Fotos mit 2 Loks, wobei die zweite Lok abgebügelt geschleppt wird.
Ich hoffe, das meine Information richtig war und ich etwas helfen konnte.
MfG Karl

Einfachlampen voraus bahnt sich 115 114-1 den Weg durch den Schnee mit D441 auf der Berliner Stadtbahn. Dezember 2009 (zum Bild)

Olli 20.12.2009 22:21
Schnee, Einfachlampen und die russischen Wagen... schön...

Bernhard 22.12.2009 21:46
Danke Olli und frohe Weihnachten!

110 454-6 in Bertesgaden, am 19.06.1981. (zum Bild)

Bernhard 21.12.2009 21:23
Hallo Karl,
das ist ja schon ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk wieder historische Aufnahmen von dir zu sehen! Bei diesem Bild bin ich heute hängen geblieben, da ich die Lok (natürlich nur noch in rot und mit ein wenig Schnee) am Samstag in Minden verewigen durfte. Das Bild lade ich nach den Ferien hoch, da ich derzeit kein Bildbearbeitungsprogram (außer Paint) zur Verfügung habe. Freigeschaltet wird aber wie gewohnt;-)

Viele Grüße und schöne Festtage!

Karl Sauerbrey 21.12.2009 23:52
Hallo Bernhard,