einheitsloks.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Bernhard, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Hier musste 115 116-6 mal wieder aushelfen im IC-Verkehr (IC Karlsruhe-Nürnberg). Gesehen in Karlsruhe am 26. Oktober 2007. (zum Bild)

Bernhard 10.9.2009 18:21
Hallo Olli,
das dürfte wohl einer ihrer letzten Einsätze am IC gewesen sein, den Du schön festgehalten hast. Am 4.12.07 war Fristablauf, seit dem steht die Lok z in Berlin Rummelsburg. Ich meine, dass ich noch paar Bilder vom der Tag der offenen Tür im Werk habe, ich guck mal ob ich was finde.

Viele Grüße

110 300 1 mit RB zur Bereitstellung im Koblenzer Hbf nach Wiesbaden Hbf am 06.01.2009 Hinweis: Kein Nachschuss!!!!!! auch wenn es vielleicht danach aussieht (zum Bild)

Bernhard 23.8.2009 21:55
N'abend Kay oder soll ich dich nur noch mit deinem Künstlernamen ansprechen?

Find ich super, dass Du dich hier auch angemeldet hast. Gegen Nachschüsse oder Bahnsteigbilder habe auch gar nichts. Ist etwa jemand daruf gekommen, dass das schöne Bild hier ein böser Nachschuss vom Bahnsteig aus ist;-)
Die 110er Bespannung ist aber nur ersatzweise gewesen oder fahren da etwa noch / wieder welche?

Viele Grüße

Maddin Rungholt 24.8.2009 20:00
Mir egal ;)

danke fürs Lob

nene war Zufall

LG
Maddin

110 373 mit dem RE11594 nach Aachen in Düsseldorf Hbf 9.7.2009 (zum Bild)

Bernhard 10.7.2009 14:00
Sehr selten mit beiden Lichtern!
Sag mal, kam der Zug vorher aus der anderen Richtung, aus Köln?
Was hälst Du davon, dass Bild ein bischen aufzuhellen?

Viele Grüße

Marius Gerads 10.7.2009 14:39
der kam aus KDA.

Ich mag das Bild lieber so dunkel als heller ;-)

110 414-0 mit einem 14-Wagen-Pilgerzug Lourdes-Köln nach einem Zwischenhalt. Und das in der Geburtsstadt von Philip Melanachton. (Bruchsal, 30. September 2008) (zum Bild)

Bernhard 7.7.2009 20:58
Oh die gute 110 414. Wenn das stimmt, was ich kürzlich bei elektrolok.de gelesen habe, soll die Lok seit paar Tagen beim Bender in Opladen stehen;-((
Im September und Oktober 2008 war sie ja noch fleißig unterwegs. Ich habe die Lok nur 5 Tage vorher mit einem Sonderzug beim Ärztestreik in Berlin fotografiert (ich muss das Bild mal suchen) und im Oktober nochmal an der Hellwegbahn.

Noch eine Anmerkung zum Bild: Irgendwie scheint beim Aufhellen die linke Seite vom Himmel zu viel weiß abbekommen zu haben. Kannste aber ruhig so stehen lassen, finde ich jetzt auch nicht so schlimm.
Und die Lok hat ja schon seltenheitswert!

Gruß, Bernhard

Olli 7.7.2009 21:08
Hallo Bernhard, ganz im Gegenteil, die ist abgedunkelt. Das war so ein ekliges Wetter und dann noch Gegenlicht, da war fast nichts möglich, in dem Fall schaue ich eher auf die Zeichnung des Fahrwerks. Der Lokführer in der Ost-V100 hatte mehr Glück, nämlich das Licht auf seiner Seite, dafür aber auch die hohe Bahnsteigkante. Ich fand aber den Pilgerzug so schön und fast so riesig wie einst, dass ich draufhalten musste. Und die Bügelfalte hatte wirklich was zu tun. Da hatte ich nur einmal mit 20 Wägen nach Stuttgart Schlimmeres gesehen...
Olli

Grauer Betriebsalltag auf der Main-Weser-Bahn. 110 406-6 legt sich mit RB 15339 Gießen-Friedberg mächtig in die enge Kurve in Butzbach. (28. Juni 2009) (zum Bild)

Bernhard 6.7.2009 19:24
Guten Abend Olli,

Da hast Du 2 schöne 110er Bilder eingestellt. Da die Loks an der Strecke noch zum Alltag gehören bietet es sich an noch eine Kategorie zur RB Linie einzurichten. Da ich mich in dieser Gegend nicht so gut auskenne würde ich dich bitten, die entsprechende Kategorie mit Liniennummer und Endhaltestellen bzw. Linienname unter Galerien - Regionalzuglinien vorzuschlagen.

Viele Grüße, Bernhard

Olli 7.7.2009 14:53
Hallo Bernhard, ein paar mehr sind es geworden, ich hoffe die gefallen Dir auch.
Gruß, Olli

Die 110 329-0 im wunderschönen SciencExpress Design fotografiert am 22.06.09 im Hauptbahnhof von Saarbrücken. (Jeanny) (zum Bild)

Bernhard 2.7.2009 14:17
Finde ich ja super, dass Du auch noch ein Bilder von 110 329 hier eingestellt hast.
Ganz lustig ist ja, das Du die 325er auch schon fotografiert hast, aber in rot-weiß-blau;-)

Immerhin war der Zug in Saarbrücken zum Fotografieren einigermaßen gut abgestellt.

Ich habe das Bild übrigens noch umsortiert, die Kategorie war wohl zu versteckt.

Viele Grüße

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2009 22:15
Ich dachte mir, dass Du Dich darüber freuen würdest, Bernhard.
Ich hatte die richtige Kategorie nicht sofort gefunden und
danke Dir, dass Du das Bild richtig einsortiert hast.
In Saarbrücken stand der Zug super gut zum Fotografieren und
wir hatten Glück mit dem Wetter.
Wir sind sehr froh, dass wir diesen wunderschönen Zug von aussen und innen in Augenschein nehmen durften. Sowas geniales sieht man nicht oft.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

110 415 mit dem RE11594 (RE4 Wupper-Express) nach Aachen Hbf am Km 26.0 23.6.2009 (zum Bild)

Bernhard 27.6.2009 10:16
Hallo Marius,
freut mich ja, dass Du mein Angebot so schnell angenommen hast. Und das mit der Scheibe geht doch in Ordnung.

Aber sag mal, was hat die Lok denn an der Nummer abbekommen?

Viele Grüße

Marius Gerads 27.6.2009 11:54
Ja das hab ich mich auf gefragt. Das mit der Scheibe war übrigens ein anderes Bild ;-)

Das sieht aus wie ein ziemlich heftiger Kratzer an der Nummer, wovon der kommt weiß ich aber net^^

110 292 mit einem RE am 27.05.2009 am Heimeranplatz in München. (zum Bild)

Bernhard 12.6.2009 19:29
Schön nochmal Bilder von Dir hier zu sehen.
Ein 8 Wagen RE ist ja was feines!

Gruß, Bernhard






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.