einheitsloks.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Bernhard, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Wegen einer Störung im BW Grunewald war 113 268-7 an diesem Tag mit 40 Minuten Verspätung mit D 441 gen Osten unterwegs. Die Lichtverhältnisse erlaubten leider keine Verfolgungsjadt mehr. Januar 2010 (zum Bild)

Olli 4.2.2010 22:22
Na die hat ja richtige Eiszapfen geheult...
Gruß, Olli

Bernhard 5.2.2010 13:14
Sowas passiert, wenn man bei dem Wetter kein Taschentuch dabei hat;-)
Viele Grüße

110 402 bei der Bereitstellung des RE 4671, der wenige Minuten später nach Frankfurt (Main) abfahren wird, am 05.01.10 in Siegen. (zum Bild)

Bernhard 23.1.2010 22:05
Hallo Matthias,
schön, dass Du hier jetzt auch Bilder einstellst!
Eine kleine Bitte habe ich aber noch: Es wäre schön, wenn Du noch die ein oder andere Information in der Bildbeschreibung hinzufügst (ähnlich deinem Kommentar auf der Diskussionsseite). Mit Hilfe weiterer Bilder und Infos, lässt sich dann vielleicht ein vernünftiger Umlauf ermitteln.

Viele Grüße, Bernhard

Matthias Schneider 24.1.2010 13:54
Es könnte sein, dass unser Problem gelöst ist. Ich hab aufgeschnappt, dass in der neuen DS eine Einsatzübersicht der 110er drin ist. Nur ich hab sie bis jetzt noch nicht und weiß auch nicht, wann ich sie ergattern kann.
Ich muss dir aber sagen, dass ich nicht oft Bilder hier hochladen werde, da im Moment andere Seiten bei mir Vorrang haben und ich Bilder normalerweise nicht doppelt hochlade...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Bernhard 26.1.2010 17:05
Hallo Matthias,
dass musst Du mir genauer erklären, auch wenn Du es selbst nur nebenbei aufgeschnappt hast. Was ist den die "DS"?
Und Einsatzübersicht heißt nicht Umlaufplan. Das hört sich eher nach einer Beheimatungsliste und Linienleistungen an. Das bekäme ich im groben auch so zusammen. Aber das hier sind ja so spezielle Tagesrandverbindungen, wo es komplizierter wird.

Viele Grüße

Matthias Schneider 13.2.2010 21:06
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde...Also es ist eine komplette Einsatzübersicht in der "Drehscheibe" (Zeitschrift) für die Baureihe 110 zu finden und die 110-Umläufe für die Maschinen aus Braunschweig, Trier, Stuttgart und München. Aber in einer Einsatzübersicht steht auch manchmal etwas Interessantes... Ich behalte die Sache im Auge und versuche endlich mal eine zu ergattern.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Nun ein Veränderter Bildschnitt (zum Bild)

Bernhard 23.1.2010 22:11
Die Version hat auch was. Gut, dass eigentlich der gesamte Zug drauf ist. Jetzt hätte die Kamera nur noch ein Stück weiter nach links gehalten.

Gruß, Bernhard

139 552-4 in Singen am Hohentwiel. Die Sonntagsruhe der Güterzüge ließ immer einige Loks in Singen rumstehen. Die 139 fuhr ausschließlich auf der Schwarzwaldbahn, nicht nach Stuttgart. (26.02.1979) (zum Bild)

Bernhard 16.1.2010 8:52
Klasse! Hast Du noch mehr solche Schätze auf Lager? Ich würde mich sehr freuen.

Viele Grüße, Bernhard

Olli 16.1.2010 20:40
Leider fast keine. Wenn man hierzu dass Original siehst, dann merkt man, dass die Belichtung für das Dia sehr problematisch war, meist unten alles schwarz. Das kann man heute zwar aufarbeiten (Siehst Du am starken Rauschen). Hat mich aber damals sehr frustriert, so daß ich sehr selten solche Bilder gemacht hatte. Hier stand die letzte Fahrt mit dem Schienenbus auf der heutigen Seehasstrecke an und Großwildjagd (Krokodile). Ozeanblau-beige Loks waren der worst case... Etwa wie heute das Foto einer 185er in Verkehrsrot...
Gruß, Olli

Einfachlampen voraus bahnt sich 115 114-1 den Weg durch den Schnee mit D441 auf der Berliner Stadtbahn. Dezember 2009 (zum Bild)

Olli 20.12.2009 22:21
Schnee, Einfachlampen und die russischen Wagen... schön...

Bernhard 22.12.2009 21:46
Danke Olli und frohe Weihnachten!

Nicht scharf, aber drei auf einen Streich sind das Zeigen dieses Bildausschnitts schon wert. 110 430-6, 110 427-2 und 110 432-3 (?). Februar 2008 in Gießen. (zum Bild)

Bernhard 3.12.2009 15:47
Auf jeden Fall sehr sehenswert! Was die Schärfe angeht: Wenn man den Abstand zu den Loks bedenkt und dass das Bild aus fahrendem Zug(?) gemacht wurde, ist das hinnehmbar.

Viele Grüße und danke fürs einstellen!

Olli 13.12.2009 16:54
Aus dem fahrenden Zug mit noch einer 110... Hier wirklich nur der Seltenheitswert...

110 444-7 erhascht noch einen Sonnenstrahl auf dem Weg zum Hauptbahnhof Frankfurt. (23.09.2009) (zum Bild)

Bernhard 24.9.2009 20:51
Hallo Olli,
ein Bild, wo ich bei der Freischaltung zweimal überlegen musste, dass aber durch seinen Bildaufbau zwischen den Masten und dem letzten Licht auf der 110er überzeugt!

Viele Grüße

Olli 24.9.2009 21:07
Stimmt, kein klassisches Bahnbild. Mir gefällt es, aber vielleicht passt es nicht ganz zum Thema der Seite. Sag mir bescheid, wenn Du meinst, es sei zu wenig des "Einheitslokbilds".
Gruß, Olli

Bernhard 25.9.2009 16:23
Natürlich passt das Bild zum Thema! Grundsetzlich passen alle Bilder zum Thema, wo Einheitsloks drauf sind. Wie ihr die Lok ins Bild setzt will ich nicht vorschreiben, da soll jeder eigene Perspektiven entdecken, was Dir hier gut gelungen ist.
Was ich problematisch finde, ist die dunkle Umgebung und der Trafokasten. Ohne die letzten Sonnenstrahlen auf der Lok, hätte ich das Bild als unterbelichtet abgelehnt, aber wie gesagt, so passt es und erzeugt eine gewisse Stimmung.

Auf den Startbilderseiten haben auch "etwas andere Bilder" eine Chance, die von der klassischen Perspektive abweichen. Ich frag mich gerade, ob das Bild bei bahnbilder.de freigeschaltet wurden wäre, da sieht es sicher komplizierter aus, was ich aber hier auch nicht vertiefen möchte.

Viele Grüße

Olli 25.9.2009 20:55
Die Rückmeldung, ob es bei Bahnbilder ankommt, wirst Du noch bekommen. Allerdings wird es dort noch mehr Ambiente sein, und die Lok dadurch zwangsläufig unbedeutender werden. Das hier ist schon die angepasste Version für Deine Seite, da ja hier die Betonung auf der Lokgattung liegt.

Die 110 hatte mich völlig überrascht. Wenn ich es gewußt hätte wäre ich wohl weiter vorne gestanden und hätte sie zwischen die nächsten Masten gestellt. Durch den punktuellen Lichtstrahl ist der Trafokasten aus dem unmittelbaren Blickfeld geraten, so daß ich mit der überraschenden Gelegenheit zufrieden war.

Da bei BB mittlerweile wieder ein wenig formaler und technischer beurteilt wird, bin ich selber drauf gespannt, allerdings werden noch ein paar andere Bilder zuerst kommen.

Gruß, Olli

Olli 13.12.2009 16:51
Kaum hochgeladen schon freigeschalten: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/357547/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+110+ %28B%FCgelfalte%29.html
Ein wenig größer ist der Ausschnitt wegen der anderen Interessenlage allerdings dann schon...






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.