einheitsloks.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Dennis Kraus



Etwa ein halbes Jahr später, steht 110 325-8 (DB Regio NRW, Dortmund) wieder im Berliner Hbf. Jetzt in neuer Beklebung für die "Expedition Zukunft". Also ab in die Zunkunft mit der 110er! Ganz nebenbei ist das hier auch noch das 100ste Bild! (zum Bild)

Dennis Kraus 26.4.2009 9:25
Hallo Bernhard,
Ein sehr schönes Bild der neuen Werbe 110 und Gratulation zum 100. Bild auf deiner Seite!

Gruß
Dennis

Bernhard 26.4.2009 11:17
Hallo Dennis,

erstmal danke für den Kommentar.
Ich finde die Werbung sieht richtig gut aus und das Lustige an der Sache ist ja, dass es ausgerechnet 110 325 ist, die man wieder beklebt hat.

Gruß, Bernhard

139 283 steht mit RB 30571 in München Hbf zur Abfahrt nach Kochel bereit, 25.02.2009. (zum Bild)

Bernhard 19.4.2009 15:05
Sogar gleich zwei 139er mit Silberlingen sind ja etwas ganz außergewöhnliches!

Dennis Kraus 19.4.2009 16:09
Hallo Bernhard,
Die 139 kamen einige Wochen wegen Lok- und Steuerwagenmangels vor den RBs zwischen München und Kochel zum Einsatz. Gefahren wurde immer mit 4 n-Wagen und je einer 139 an jedem Ende.
Jetzt fahren aber leider wieder langweilige 111 auf dieser Strecke. :-(

Gruß
Dennis

110 284 und 115 114 am 21.03.2009 in München Ost. (zum Bild)

Bernhard 22.3.2009 12:26
Morgen Dennis,
das Bild ist ja genial. Gleich 2 Loks im Portrait!
Viele Grüße

Dennis Kraus 22.3.2009 15:02
Hallo Bernhard,
Danke fürs Lob!

Gruß
Dennis

110 200 mit DZ 13225 „Treski“ (Bruxelles Midi – Zell am See) am 28.02.2009 in Aßling. (zum Bild)

Bernhard 7.3.2009 10:05
Morgen Dennis,
freut mich, dass Du die Bilder von den Sonderzügen hier auch reingestellt hast.

Zum DSO Fahrplan:
Erstmal danke für den Link, auch wenn ich von DSO nicht so viel halte und bisher immer gut ohne ausgekommen bin.
Die Saison ist ja schon fast vorbei und die Einheitsloks sind meistens an den Zügen im Süddeutschen Raum. So komme ich dann leider an keine Bilder mehr ran, aber kann mich über deine freuen;-)

Viele Grüße, Bernhard

Dennis Kraus 7.3.2009 12:06
Hallo Bernhard,
Danke für den Kommentar! Ja, leider ist die Zeit der Turnuszüge bald wieder vorbei. Bereits heute waren einige nicht mehr unterwegs, die letzten Samstag noch fuhren.
Schade, dass du keine Bilder von den Turnuszügen machen kannst.

Gruß
Dennis

Hier ist die jetzt als 115 209 verkehrende 110 209 noch als letztere unterwegs. 110 209 verlässt mit einem RE am 30.07.2007 München Hbf. Ein besseres Bild hab ich leider nicht von 110 209. (zum Bild)

Bernhard 3.3.2009 16:34
Hi Dennis,
also ich finde das Bild gelungen! Und ich finde es auch immer interessant zu sehen, wo die Loks schon überall eingesetzt wurden. Die Kombination von Bildern der selben Loks an verschiedenen Orten macht besonders für diese themenbezogene Startbilderseite, bei den immer weniger werdenden Einsätzten der Einheitsloks, etwas aus.

Noch eine Frage zur Umgebung:
Stehen in München immer noch so viele Silberlinge im Gleisvorfeld vom Hbf herum?

Viele Grüße

Dennis Kraus 3.3.2009 16:49
Hallo Bernhard,
Danke für deinen Kommentar!
So viele Silberlinge wie auf dem Bild zu sehen sind, kann man heute nicht mehr im Vorfeld des Münchner Hbf sehen. Viele Silberlinge wurden durch moderners Wagenmaterial ersetzt, z.B. wurde bis Dez 07 zwischen München und Regensburg bzw. Hof mit Silberlingen gefahren, seit Dez 07 fährt hier der Alex. Ein weiteres Beispiel sind die neuen ET 440 die Richtung Augsburg, Donauwörth und Trechtlingen teilweise schon zum Einsatz kommen bzw. kommen werden und dort u.a. auch Silberlinge ablösen. Auf den hier zu sehenden Abstellgleisen sind heute übrigens meisten Alex Wagen abgestellt.

Gruß
Dennis

Eine unerkannt gebliebene Bügelfalten 110 mit IC 8 am 24.02.2009 in Haar. (zum Bild)

Bernhard 26.2.2009 14:27
Hallo Dennis,
bei dir im Süden fällt wenigstens richtiger Schnee! Woanders ist es fast immer nur Schneematsch mit Regen der an einigen wenigen Stellen kurz liegenbleibt.
Schönes Bild!

Dennis Kraus 26.2.2009 18:16
Hallo Bernhard,
Danke für deinen netten Kommentar! Ja, Schnee gibts hier im Süden Deutschlands wirklich mehr. Vor allen in diesem Winter.

Gruß
Dennis

110 210 mit DZ 13217 (Utrecht – Bischofshofen) am 21.02.2009 im winterlichen Haar (bei München). (zum Bild)

Bernhard 24.2.2009 14:09
Hallo Dennis,
es freut mich, dass Du die schönen Schneebilder hier hochgeladen hast.
Mit dem 140er Bild hast Du nebenbei noch das 50.Bild auf die Seite gestellt!

Viele Grüße, Bernhard

Dennis Kraus 24.2.2009 18:19
Hallo Bernhard,
Danke für deinen netten Kommentar! Ich hab übrigens noch einige weitere Schneebilder mit 110, wenn du willst, kann ich sie auch noch hier hoch laden.

Gruß
Dennis

Bernhard 25.2.2009 15:13
Immmer gerne doch!

Während der von 115 331 bereitgestellte IC bereits den Hauptbahnhof in München verlässt, muss 115 331 noch warten, 10.12.2008. (zum Bild)

Bernhard 13.12.2008 9:31
Ein super Bild!
Die Lichter und den IC Wagen hast Du toll umgesetzt.

Dennis Kraus 14.12.2008 10:30
Danke Bernhard!

Gruß
Dennis






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.