einheitsloks.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

110 444-7 erhascht noch einen Sonnenstrahl auf dem Weg zum Hauptbahnhof Frankfurt.

(ID 32727)
Grauer Betriebsalltag auf der Main-Weser-Bahn.



110 444-7 erhascht noch einen Sonnenstrahl auf dem Weg zum Hauptbahnhof Frankfurt. (23.09.2009)

110 444-7 erhascht noch einen Sonnenstrahl auf dem Weg zum Hauptbahnhof Frankfurt. (23.09.2009)

Olli 24.09.2009, 417 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Bernhard 24.09.2009 20:51

Hallo Olli,
ein Bild, wo ich bei der Freischaltung zweimal überlegen musste, dass aber durch seinen Bildaufbau zwischen den Masten und dem letzten Licht auf der 110er überzeugt!

Viele Grüße

Olli 24.09.2009 21:07

Stimmt, kein klassisches Bahnbild. Mir gefällt es, aber vielleicht passt es nicht ganz zum Thema der Seite. Sag mir bescheid, wenn Du meinst, es sei zu wenig des "Einheitslokbilds".
Gruß, Olli

Bernhard 25.09.2009 16:23

Natürlich passt das Bild zum Thema! Grundsetzlich passen alle Bilder zum Thema, wo Einheitsloks drauf sind. Wie ihr die Lok ins Bild setzt will ich nicht vorschreiben, da soll jeder eigene Perspektiven entdecken, was Dir hier gut gelungen ist.
Was ich problematisch finde, ist die dunkle Umgebung und der Trafokasten. Ohne die letzten Sonnenstrahlen auf der Lok, hätte ich das Bild als unterbelichtet abgelehnt, aber wie gesagt, so passt es und erzeugt eine gewisse Stimmung.

Auf den Startbilderseiten haben auch "etwas andere Bilder" eine Chance, die von der klassischen Perspektive abweichen. Ich frag mich gerade, ob das Bild bei bahnbilder.de freigeschaltet wurden wäre, da sieht es sicher komplizierter aus, was ich aber hier auch nicht vertiefen möchte.

Viele Grüße

Olli 25.09.2009 20:55

Die Rückmeldung, ob es bei Bahnbilder ankommt, wirst Du noch bekommen. Allerdings wird es dort noch mehr Ambiente sein, und die Lok dadurch zwangsläufig unbedeutender werden. Das hier ist schon die angepasste Version für Deine Seite, da ja hier die Betonung auf der Lokgattung liegt.

Die 110 hatte mich völlig überrascht. Wenn ich es gewußt hätte wäre ich wohl weiter vorne gestanden und hätte sie zwischen die nächsten Masten gestellt. Durch den punktuellen Lichtstrahl ist der Trafokasten aus dem unmittelbaren Blickfeld geraten, so daß ich mit der überraschenden Gelegenheit zufrieden war.

Da bei BB mittlerweile wieder ein wenig formaler und technischer beurteilt wird, bin ich selber drauf gespannt, allerdings werden noch ein paar andere Bilder zuerst kommen.

Gruß, Olli

Olli 13.12.2009 16:51

Kaum hochgeladen schon freigeschalten: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/357547/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+110+ %28B%FCgelfalte%29.html
Ein wenig größer ist der Ausschnitt wegen der anderen Interessenlage allerdings dann schon...

Mit der RB 30528 von Köln nach Wesel fährt 110 435-5 in Dinslaken ein. Mai 2012
Mit der RB 30528 von Köln nach Wesel fährt 110 435-5 in Dinslaken ein. Mai 2012
Bernhard

Mit einem RB 35 Verstärkerzug nach Emmerich fährt 110 438-9 in Dinslaken ein. Mai 2012
Mit einem RB 35 Verstärkerzug nach Emmerich fährt 110 438-9 in Dinslaken ein. Mai 2012
Bernhard

Mit dem RE 10450 nach Aachen fährt 110 497-5 in Düsseldorf Hamm vorbei. Mai 2012
Mit dem RE 10450 nach Aachen fährt 110 497-5 in Düsseldorf Hamm vorbei. Mai 2012
Bernhard

Die Rettung für die Fahrgäste des IC 135: Nachdem man 110 456-1 als Ersatz für eine Lok der BR 101 extra von Dortmund nach Köln gefahren hat, geht es mit etwa 30 Minuten Verspätung Richtung Norddeich los. Mai 2012
Die Rettung für die Fahrgäste des IC 135: Nachdem man 110 456-1 als Ersatz für eine Lok der BR 101 extra von Dortmund nach Köln gefahren hat, geht es mit etwa 30 Minuten Verspätung Richtung Norddeich los. Mai 2012
Bernhard






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.