einheitsloks.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

110 384-5 und eine weitere 110.3 ziehen gemeinsam einen sehr langen D-Zug die Geislinger Steige hinunter, am 27.03.1982.

(ID 45467)
110 289-6 mit dem EC Mozart fährt die Geislinger Steige in Richtung Stuttgart hinunter, am 27.03.1982.



110 384-5 und eine weitere 110.3 ziehen gemeinsam einen sehr langen D-Zug die Geislinger Steige hinunter, am 27.03.1982. Doppeltraktionen mit 110.3 waren relativ selten.

110 384-5 und eine weitere 110.3 ziehen gemeinsam einen sehr langen D-Zug die Geislinger Steige hinunter, am 27.03.1982. Doppeltraktionen mit 110.3 waren relativ selten.

Karl Sauerbrey 22.12.2009, 370 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Bernhard 22.12.2009 21:44

Eine interessante Aufnahme, Karl. Jetzt muss ich gleich mal nachfragen, ob Du weißt, ob (zumindest einige) 110er über eine Doppeltraktionseinrichtung verfügen. Bei bahnbilder.de wurde mehrfach das Gegenteil behauptet aber dein Bild und auch dieses http://einheitsloks.startbilder.de/name/einzelbild/number/43843/kategorie/Neuzug%E4nge.html sprechen dafür. Sicher bin ich mir selber nicht.

Viele Grüße und frohe Weihnachten!
Bernhard

Karl Sauerbrey 22.12.2009 22:04

Hallo Bernhard,
von mündlichen Informationen hatten mir Lokführer erzählt, das man angefangen hatte, 110.3, also Bügelfalten E 10 mit Mehrfachsteuerung auszurüsten. Wie viele ist mir nicht bekannt, die beiden auf dem Foto sicher.
Das von Dir genannte Foto zeigt zwei 115 mit einfachem Kasten, also ehemalige 110.1. Von denen waren viele(vielleicht sogar alle?) mit Mehrfachsteuerung ausgerüstet. In den 80er Jahren wurden für Leistungen der 103 auch 110.1 bzw. 111, dann aber in Doppeltraktion, eingesetzt. Die 110.3 fuhren meist allein - bzw. ich habe noch wenige Fotos mit 2 Loks, wobei die zweite Lok abgebügelt geschleppt wird.
Ich hoffe, das meine Information richtig war und ich etwas helfen konnte.
MfG Karl

110 296-1 wartet in Geislingen an der Steige auf das Abfahrtsignal des Herrn mit der roten Mütze, am 22.10.1983.
110 296-1 wartet in Geislingen an der Steige auf das Abfahrtsignal des Herrn mit der roten Mütze, am 22.10.1983.
Karl Sauerbrey

110 393-6 fährt mit einem D-Zug in Ulm ein, am 24.07.1983.
110 393-6 fährt mit einem D-Zug in Ulm ein, am 24.07.1983.
Karl Sauerbrey

110 301-9 steht in Ulm abfahrbereit in Richtung Augsburg bzw. München, am 24.07.1983, vom Dia gescannt..
110 301-9 steht in Ulm abfahrbereit in Richtung Augsburg bzw. München, am 24.07.1983, vom Dia gescannt..
Karl Sauerbrey

110 290-4 mit einem Nahverkehrszug, dem weitere Stückgutwagen beigestellt sind in Ulm, im Juli 1992.
110 290-4 mit einem Nahverkehrszug, dem weitere Stückgutwagen beigestellt sind in Ulm, im Juli 1992.
Karl Sauerbrey






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.