einheitsloks.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

140 365-8 hat nun auch den Bügel an die Leitung gelegt und wird anschließend mit der 140 408-6 einen Güterzug in Ulm übernehmen, am 15.07.1984.

(ID 54615)
150 097-4 hat einem Güterzug über die Geislinger Steige bis Amstetten Schubhilfe gegeben und hält im Bahnhof Amstetten, am 01.07.2000.
140 408-6 mit 140 365-8 im Schlepp in Ulm am 05.07.1984.



140 365-8 hat nun auch den Bügel an die Leitung gelegt und wird anschließend mit der 140 408-6 einen Güterzug in Ulm übernehmen, am 15.07.1984.

140 365-8 hat nun auch den Bügel an die Leitung gelegt und wird anschließend mit der 140 408-6 einen Güterzug in Ulm übernehmen, am 15.07.1984.

Karl Sauerbrey 18.02.2010, 504 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die Baureihe 140 vor 50 Jahren und heute: Eine solche Aufnahme scheint unmöglich, doch wie man sieht geht es doch. Während ich mit dem Pendelzug vom BW zurück zum Osnabrücker Hbf fahre, kommt E40 128 genau auf der Höhe der abgestellten 140 353-4 kurz vorm Betriebswerk entgegen. September 2010
Die Baureihe 140 vor 50 Jahren und heute: Eine solche Aufnahme scheint unmöglich, doch wie man sieht geht es doch. Während ich mit dem Pendelzug vom BW zurück zum Osnabrücker Hbf fahre, kommt E40 128 genau auf der Höhe der abgestellten 140 353-4 kurz vorm Betriebswerk entgegen. September 2010
Bernhard

Zur 125 jährigen Jubiläumsfeier im BW Osnabrück fanden auf E40 128 vom DB Museum Koblenz Führerstandsfahrten statt. Hier wartet die über 50 Jahre alte Lok auf die Ausfahrt im Osnabrücker Hbf. September 2010
Zur 125 jährigen Jubiläumsfeier im BW Osnabrück fanden auf E40 128 vom DB Museum Koblenz Führerstandsfahrten statt. Hier wartet die über 50 Jahre alte Lok auf die Ausfahrt im Osnabrücker Hbf. September 2010
Bernhard

E40 128 vom DB Museum Koblenz Lützel konnte im August 2010 beim Tag der offenen Tür im Rheinischen Industriebahnmuseum in Köln Nippes bestaunt werden.
E40 128 vom DB Museum Koblenz Lützel konnte im August 2010 beim Tag der offenen Tür im Rheinischen Industriebahnmuseum in Köln Nippes bestaunt werden.
Bernhard

Ein ganz normaler Alltag in Ulm, am 24.07.1983 - das Gleisdreieck mit damaligem Elektrolok-Bahnbetriebswerk. Während mein Ziel die Aufnahme vom ausfahrenden IC mit 103 war, kann man die Gleise des Bw voll mit Einheits-Elektroloks der Baureihen 110.1, 140 und 150 in jeder damals möglichen Farbgebung erkennen. Leider ein wenig weit weg, aber sehenswert.
Um den Kategorien-Rahmen nicht zu sprengen gebe ich nur die erste Farbgebung der Lokreihen ein.
Ein ganz normaler Alltag in Ulm, am 24.07.1983 - das Gleisdreieck mit damaligem Elektrolok-Bahnbetriebswerk. Während mein Ziel die Aufnahme vom ausfahrenden IC mit 103 war, kann man die Gleise des Bw voll mit Einheits-Elektroloks der Baureihen 110.1, 140 und 150 in jeder damals möglichen Farbgebung erkennen. Leider ein wenig weit weg, aber sehenswert. Um den Kategorien-Rahmen nicht zu sprengen gebe ich nur die erste Farbgebung der Lokreihen ein.
Karl Sauerbrey






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.